Pages

Challenges 2016

Dieses Jahr möchte ich mal bei einer Challenge mitmachen, was für mich eine Premiere ist. :) Ich habe mich für die ABC - Challenge der Protagonisten von Favolas Lesestoff entschieden.
Alle Regeln, Infos und weiteres findet ihr hier.

Pink ist weiblich | Blau ist männlich 

Avi aus "Nur ein kleiner Sommerflirt" | Rezension
Allyson aus "Nur ein Tag" | Rezension
B
B

Caleb aus "Witch Hunter" | Rezension
Cadence Eastman aus "Solange wir Lügen" | Rezension
Day (Daniel) Wing aus "Legend - Fallender Himmel" | Rezenion
Della Sloane aus "Simple Perfection" | Rezension
Elec aus "Stepbrother Dearest" | Rezension
Ember Hill aus "Talon - Drachenherz" | Rezension
F
F
G
Gwendolyn Frost aus "Frostkuss" | Rezension
Hardin Scott aus "Before us" | Rezension
Helen aus "Göttlich verdammt | Rezension
I
I
J
Jess Jordan aus "Almost" | Rezension
K
K
L
Liv Silber aus "Silber - Das dritte Buch der Träume" | Rezension
M
M
Nathan Greyson aus "Zwischen uns die halbe Welt" | Rezension
Nina Brandsma aus "Zwischen uns die Flut" | Rezension
O
O
Peter Kavinsky aus "To all the boys I've loved before" | Rezension
P
Q
Q
Rhys Tyler aus "Ein hauch von Schicksal" | Rezension
R
Sam aus "Der eine Andere" | Rezension
Sutton aus "Lying Game" | Rezension
Tyler aus "Dark Love - Dich darf ich nicht lieben" | Rezension
Tessa Young aus "After truth" | Rezension
U
U
V
Violet aus "Violet - So hot" | Rezension
Woods Kerington aus "Twisted Perfection" | Rezension
W
Garret Xavier Sebastian aus "Talon - Drachenzeit" | Rezension
X
CorY aus "Von Null auf Liebe in 7 Minuten" | Rezension
TatYana aus "Royal - Ein Leben aus Glas" | Rezension
Z
Z

Fortschritt (26/52) Weiblich (13/26) Männlich (13/26) 

Zusatzaufgaben:
Januar = 12/12 Punkte
Februar = 10/10 Punkte
März = 10/10 Punke
April = 12/12 Punkte
Mai = 8/8 Punke
Juni = 11/11 Punkte
Juli = 10/10 Punkte
August = ... Punkte
September = ... Punkte
Oktober = ... Punkte
November = ... Punkte
Dezember= ... Punkte




Ich habe noch eine Challenge gefunden an der ich mich gerne beteiligen möchte. Die Lesechallenge 2016 von Die Lesetante! Sie startet am 01.02.2016 und geht bis zum 31.01.2017. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

Aufgabe:

Lies....
1. Ein Buch, das du 2015 lesen wolltest, es aber nicht geschafft hast Twisted Perfection
2. Ein Buch, das auf einem anderen Kontinent spielt Violet - So hot
3. Einen Bestseller Ein ganzes halbes Jahr
4. Ein Buch von einem Autor, den du 2015 für dich entdeckt hast Simple Perfection
5. Ein Buch von einem Autor, dessen Name mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnt, wie deiner (Vor- oder Nachname)
6. Ein Buch von deinem SuB, das gehypt wird Göttlich verdammt
7. Ein Buch über Bücher Verliebt in Mr. Daniels
8. Einen Klassiker
9. Ein Buch, das in einem anderen Buch erwähnt wurde
10. Ein Buch mit einem heißen männlichen Protagonisten Zwischen uns die halbe Welt
11. Ein Buch von deinem Lieblingsautor Nur ein kleiner Sommerflirt
12. Ein Buch, das du in deiner Kindheit geliebt hast
13. Ein Buch, das verfilmt wurde (Film muss schon raus sein) 
14. Ein Buch mit einem der 6 Ws im Titel (Wer, Was, Wo, Wann, Warum, Wie)
15. Ein Buch, das in der Vergangenheit spielt (Mindestens vor 100 Jahren, Zeitreiseromane sind erlaubt) Ein Hauch von Schicksal
16. Einen Krimi, ein Mystery-Buch oder einen Psychotriller LYING GAME - Und raus bist du
17. Einen Reihenabschluss Kann das auch für immer sein?
18. Ein Buch, das im Sommer spielt  Almost
19. Ein Buch mit mehr als 500 Seiten
20. Ein Buch, das in mehr als einem Land spielt Nur ein Tag
21. Ein Buch, das dir jemand empfohlen hat Ich und die Walter Boys
22. Den ersten Band einer Reihe (Dilogie, Trilogie etc.) Hope & Despair
23. Eine Fortsetzung Before us 
24. Eine Novella 
25. Ein Buch, dessen Protagonist einen Beruf ausübt, der dir auch gefallen würde Stepbrother Dearest
26. Einen New Adult-Roman
27. Ein Buch mit einem schönen Titel Royal - Ein Schloss aus Alabaster
28. Ein Buch, das 2014 oder früher erschienen ist
29. Ein Buch von einem Autor, der unter mehr als einem Namen schreibt
30. Ein Retelling
32. Ein Historisches Buch 
33. Das 23. Buch auf deinem SuB Royal - Ein Königreich aus Seide
34. Ein Buch, in dem Krankheit eine große Rolle spielt Legend - Fallender Himmel
36. Ein Buch, das auf einem anderen Planeten spielt
37. Ein Buch, in dem Bilder sind (Kein Comic)
38. Ein Buch mit weniger als 300 Seiten Der eine Andere
39. Ein Buch, in dem der Protagonist Superkräfte hat Frostkuss
40. Ein Buch, in dem Geister vorkommen
41. Beende eine Reihe mit mehr als drei Bänden
42. Ein High-Fantasy-Buch  Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit
43. Ein englisches Buch 
44. Ein Buch, das 2016 erschienen ist  Talon - Drachenherz
45. Ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast To all the boys I've loved before
46. Ein Buch, in dem Magie eine Rolle spielt Secret Fire - Die Entflammten
47. Ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf deinem SuB liegt (wenn nicht vorhanden, das, das am längsten auf dem SuB liegt)  Famous in Love
48. Ein Buch, das in dem Monat erschienen ist, in dem du Geburtstag hast Royal - Ein Leben aus Glas
49. Ein Reread

50. Ein Buch von einem Self-Publisher Von Null auf Liebe in 7 Minuten

(29/50)

Ich hab mich gerade noch ganz spontan dazu entschieden bei der Challenge von Nine im Wahn mitzumachen. Sie geht vom 01.06.2016 bis zum 31.05.2017. Alle weiteren Infos dazu findet ihr *hier*.

A
B
C
J
N
O
Q
R
U
V
X
Y
Z
Ä
Ö
Ü

Fortschritt (13/29)

Und schon wieder habe ich eine neue Challenge entdeckt. :) Diese ist auch wieder von Nine im Wahn und wird von dem Carlsen Verlag unterstützt. Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt, geht es darum Bücher aus dem Carlsen Verlag vom 01.07. bis 31.12.2016 zu lesen. Alle weiteren Infos findet ihr hier.

1. Royal - Ein Leben aus Glas (Valentina Fast) | 235 Seiten
2. Royal - Ein Königreich aus Seide (Valentina Fast) | 224 Seiten
3. Royal - Ein Schloss aus Alabaster (Valentina Fast) | 249 Seiten
3. Royal - Eine Krone aus Stahl (Valentina Fast) | 253 Seiten

Kommentare:

  1. Hey Paula
    Ich bin gerade auf meiner ersten Update-Runde und habe deine Protagonisten gleich mal in die Punkteliste eingetragen.
    Übrigens ist gestern auch die März-Monatsaufgabe online gegangen. Viel Spass beim Rätseln: *klick*
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      habe gleich schon die Aufgabe gemacht. :) Hat echt Spaß gemacht. :D
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  2. Hey Paula,
    ich freue mich, dass du bei meiner ABC-Challenge mitmachst, aber ich wundere mich, dass du schon Titel eingetragen hast. Die Challenge hat doch noch gar nicht begonnen. ;)

    Nine <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      es ist mir gerade echt peinlich, wie dämlich in bin. :D Ich habe irgendwie 01.01.2016 gelesen statt 01.06.2016. Jetzt habe ich aber alles wieder zurückgesetzt. ;)
      Liebe Grüße, Paula

      Löschen
  3. Hey Paula
    Endlich bin ich mal wieder auf einer Update-Runde für meine ABC-Challenge der Protagonisten. Du hast ja schon einige interessante Charaktere getroffen.
    Übrigens ist gestern noch die neue Monatsaufgabe online gegangen.
    Weiterhin viel Spass und Erfolg.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Paula
    So, ich sitze an der Schlussabechnung der ABC-Challenge der Protagonisten 2016. Es kann sich also nur noch um Tage - äh, Stunden handeln, bis die Gewinner bekannt sind ...
    Du hast ja wirklich einige ganz tolle Protagonisten getroffen, leider hat es nicht ganz gereicht. Dir fehlen die alt bekannten schwierigen Kandidaten .... Und ich glaube, langsam muss ich das 'U' in die Liste der schwierigen Buchstaben aufnehmen. Damit tun sich die meisten schwer.
    lg Favola

    AntwortenLöschen